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yogauebung krieger III

Krieger 3 (Virabhadrasana 3)

Geeignet für:

Die Krieger-Pose 3 wird auch die Waage genannt. Hierbei geht es darum das Gleichgewicht mit der Kraft der Mitte und dem Standbein zu halten. Ideal für Leisten und Hüften.

yogauebung kriegerIII 1

1. Stelle dich gerade und stabil hin und…

yogauebung kriegerIII 2

2. …mach einen großen Schritt nach hinten. Dabei kannst du dich mit den Händen in der Hüfte stabilisieren.

yogauebung kriegerIII 3

3. Lehne dich nach vorn, und strecke deine Arme schulterbreit aus. Der Blick ist nach unten gerichtet. Hebe nun das hintere Bein …

yogauebung kriegerIII 4

4. …vorsichtig balancierend so weit an, bis es sich…

yogauebung kriegerIII 5

5. …parallel zum Boden befindet. Die Zehen zeigen nach unten. Hebe den Oberköper parallel zum Boden nach vorne, so dass du von der Seite wie ein großes T aussiehst. Dein Bauch ist angespannt. Dein Standbein ist gestreckt und fest, aber das Knie nicht ganz durchgedrückt. Der Blick ist nach unten gerichtet, der Nacken lang. Wiederhole die Übung auf mit dem anderen Bein.

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